Als ich 44 Jahre alt war hat sich mein Leben plötzlich verändert: Meine Herzkranzgefäße hatten sich an mehreren Stellen verengt (koronare Herzkrankheit / Arteriosklerose) und so bekam ich 3 Stents implantiert.
Das kam sehr überraschend, ich war schon immer sehr sportlich und pflegte einen aus meiner damaligen Sicht gesunden Lebensstil.
Laut meinen Ärzten hatte ich wohl sehr großes Glück, keinen Herzinfarkt erlitten zu haben und noch am Leben zu sein.
Bewegt durch meine daraus resultierende Unzufriedenheit / Situation um meinen Gesundheitszustand, begann ich mich über alternative Möglichkeiten zu informieren.
Ich las Bücher und besuchte wiederholt gesundheitliche Fachseminare und Schulungen, verbunden mit der Hoffnung dadurch eine Verbesserung meiner Gesundheitssituation zu erreichen.
Von nun an begann ich damit mein erlangtes Wissen umzusetzen, an mir selbst zu forschen, und diese positiven gesammelten Erfahrungen aktiv in meinen Alltag zu integrieren, worauf sich meine Gesundheit und mein Wohlbefinden immer mehr verbesserten und stabilisierten.
Motiviert durch meine eigens erfolgte Genesung beschloss ich mein Wissen auch anderen interessierten Menschen mitzuteilen, und begann mich daraufhin noch umfassender aus- und weiterzubilden.

Meine Qualifikationen

Coach-Erwachsenenbildung (IHK), Freiburg
Ganzheitlicher Gesundheitsberater (IHK), Frankfurt
Mentalcoach (A-Lizenz), Köln
Life Coach, Kassel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner